MAILEN SIE MIR

Ursula Haubner

Ihr Bürgermeister
Siegfried Berlinger

mitglied

Mailen Sie uns!

Startseite

„Es ist erfreulich für Österreichs Familien wenn die Idee des Kinderbonus – welcher übrigens vom BZÖ unter Josef Bucher bereits 2013 in Diskussion gebracht wurde – nun Realität wird. Eine Entlastung und Unterstützung der Familien mit Kindern ist dringend notwendig, damit mehr zum Leben bleibt“, sagte heute die ehem. Sozialministerin Ursula Haubner.

Generell wird man sehen was Kinder dieser Regierung wert sind. Eine jährliche Wertanpassung der Familienleistungen ist nämlich längst überfällig. Das Kinderbetreuungsgeld wurde seit der Einführung 2002 nie erhöht und die Familienbeihilfe in 25 Jahren knapp um 10 Prozent.

Spannend bleibt weiterhin ob das Steuersystem insgesamt einfacher und familiengerechter gestaltet wird, denn die bisherige Absetzbarkeit der Kinderkosten ist kompliziert, bürokratisch und ungerecht. Bleibt zu hoffen, dass ÖVP und FPÖ weiterhin auf das BZÖ-Programm zurückgreifen, und das Modell der fairen Steuern langsam aber sicher umsetzen, zum Wohle der arbeitenden Menschen und der Leistungsträger Familien. 

Folder Frauenzukunft

Folder Seniorenplattform