MAILEN SIE MIR

Ursula Haubner

Ihr Bürgermeister
Siegfried Berlinger

mitglied

Mailen Sie uns!

Startseite

22.12.15 - Das BZÖ-WIEN feiert den 70.Geburtstag von Ursula Haubner

"Keine Politikerin des dritten Lagers hat durch ihr jahrzehntelanges Engagement für Österreich mehr bewegt, als Ursula Haubner", streut der stellvertretende BZÖ-Bundesstellvertreter Dietmar Schwingenschrot, anlässlich ihres 70.Geburtstags, Rosen. Die BZÖ-Politikerin und ehemalige Sozialministerin gilt als glühende Verfechterin sozialer Gerechtigkeit und als eine der letzten Ikonen freiheitlicher Politik: "Im Gegensatz zu den blauen Parteibuch-Karrieristen vom Renner-Ring hat Haubner stets Format und Contenance bewahrt", so Schwingenschrot.

"Anstatt ihre Interessen für billige Parolen zu verkaufen, war Haubner immer darum bemüht, ihre sachpolitischen Ziele für Österreich zu erfüllen", führt Schwingenschrot aus. Dieser politische Stil fehle nun dem dritten Lager, dessen einziges Bemühen es geworden ist, Verantwortungsscheue zu demonstrieren. "Haubner war nicht nur Sozialministerin unter Schüssel II. Davor hat sich die Trägerin des großen silbernen Ehrenzeichens der Republik als Frauenlandesrätin in Oberösterreich für die Rechte der Frauen und den Umweltschutz engagiert", so Schwingenschrot abschließend.

Folder Frauenzukunft

Folder Seniorenplattform