MAILEN SIE MIR

Ursula Haubner

Ihr Bürgermeister
Siegfried Berlinger

mitglied

Mailen Sie uns!

Startseite

28.09.13 - "Beschlussfassung ohne Wenn und Aber und ohne ideologisches Zicken - bis zu 400 Euro Ersparnis für Stromkunden"

"SPÖ und ÖVP müssen die unseligen parteipolitischen Machtspiele auf Kosten der Stromkunden sofort einstellen. Die längst notwendigen Erleichterungen beim Anbieterwechsel müssen daher nächste Woche im Nationalrat auch tatsächlich beschlossen werden", forderte heute BZÖ-Bündnissprecher Abg. Mag. Rainer Widmann. "Der rasche und unbürokratische Umstieg auf andere Energieanbieter bringt nämlich eine Ersparnis für die Stromkunden von bis zu 400 Euro", erklärte Widmann. 
 

"Die Beschlussfassung der gesetzlichen Verankerung des Online-Anbieterwechsels, der auf eine BZÖ-Initiative zurückgeht, ist ein Gebot der Stunde. Die Wechselraten in Österreich liegen derzeit bei rund ein Prozent bei Strom und bei 1,7 Prozent bei Gas und ein echter Wettbewerb tritt aber erst bei vier bis fünf Prozent - daher Beschlussfassung ohne Wenn und Aber und ohne ideologisches Zicken", sagte Widmann. 

Folder Frauenzukunft

Folder Seniorenplattform